MalWare zum runterholen ?

Von | 19. September 2007

Es ist ja nix neues das man seinen Virus tarnt und versteckt. Aber immer wieder fallen Leute auf offensichtliche Fallen rein. Nur warum mein Antivir diese hübsche Datei nicht als bösartig erkennen mag verstehe ich nicht. Ein kurzer Uploadtest bei Avira bestätigt jedoch mein Verdacht ! Bei der Datei handelt es sich um MALWARE !

Und die Moral von der Geschicht ? Maria Webber sucht Dich nicht !

Update:

nach nur 2 min kam die Antwort von Avira !

Dateiname Ergebnis
nimmes.exe MALWARE


Die Datei ’nimmes.exe‘ wurde als ‚MALWARE‘ eingestuft.
Unsere Analytiker haben in dieser Datei einen Trojaner gefunden. Diese Art von Programmen verfügt generell über schädliche Funktion, die so genannte Schadensroutine. Ein Erkennungsmuster wird mit einem der nächsten Updates der Virendefinitionsdatei (VDF) hinzugefügt werden.