Zattoo TV unter Kodi installieren

By | 7. Oktober 2016

Eine TV Box mit Kodi ist schon eine echt praktische Sache. Sogar Fernsehen kann man damit gucken. Ich hatte ja schon mit PVR IPTV Simple Client gespielt, aber das funktioniert nicht mehr zuverlässig (bzw. nicht legal). Daher zeige ich Euch heute mal Zatoo TV. Damit lässt sich über ein beliebigen Webbrowser, Handy, Fire TV, oder halt auch Kodi Fernsehen gucken. Auch Filme aufnehmen und später ansehen ist möglich. Wer eine Fire TV hat, kann die App auch direkt aus dem Amazon Store installieren.

Registrieren bei Zattoo

bei Zattoo registrieren - mit E-Mail-Adresse !Als erstes müssen wir uns aber auf der Zattoo-Webseite anmelden und ein Kennwort vergeben.

Bitte nicht mit Facebook oder Google anmelden!

Für die Registrierung wird lediglich eine funktionierende E-Mailadresse benötigt.

 

 

 

 

 

 

Zattoo für Kodi installieren

Kodi: Settings / Einstellungen aufrufen

Und schon kann es mit der Installation unter Kodi losgehen.

Die folgenden Bilder sind noch unter der Alten Kodi Version 16 gemacht.

Funktioniertaber genauso bei Ver. 17.

In Kodi geht Ihr in die System Einstellungen und wählt Add-Ons aus.

 
Kodi: install from Repository

Als Installations-Quelle müssen wir hier „install from repository“ auswählen.

 

 

 

 


Kodi: Video Add-Ons auswählen
Dann wählen wir die Rubrik „Video Add-ONs“ aus.

.

 

 

 

Kodi: zattoo box auswählen

Hier ist auch unsere gesuchte Zattoo Box zu finden.

 

 

 

 

Kodi: zattoo box installieren

Hier einfach auf Install klicken.

Das Add-On wird nun herunter geladen, installiert und aktiviert.

 

 

 

Kodi: Zatto ist jetzt enabled

Hat alle geklappt?

Die Zatto Box ist jetzt  installiert

und der Status in der Übersicht wird als „Enabled“ angezeigt.

 

 

 

Kodi: Zattoo Box konfigurieren

Nun muss das Add-On noch konfiguriert werden.

Die Einrichtung beschränkt sich jedoch auf die Zugangsdaten.

Hier geben Wir jetzt unsere E-Mail-Adresse und Kennwort ein, welches wir uns im ersten Schritt gesetzt haben.

 

 

Kodi: Unter Video finden wir Video Add-ONs

Nun können wir auch schon Fernseh- gucken.

Dazu gehen Wir ins Hauptmenü -> Video -> Video Add-Ons.

 

 

 

Kodi: Zattoo LiveTV auswählen

Hier wählen Wir Zattoo LiveT aus.

 

 

 

 

Kodi: Zattoo Kanal-Übersicht

Nun können Wir auch schon den gewünschten Sender auswählen.

 

 

 

 

Habe ich irgendetwas vergessen, was unklar oder falsch? Oder Du möchtest einfach nur Danke sagen? Dann schreib in die Kommentare !

8 thoughts on “Zattoo TV unter Kodi installieren

  1. Pingback: IPTV mit Kodi & PVR IPTV Simple Client - my GettoWEB.DE

  2. dieter

    Ich komme erst garnicht in die Box rein
    muss mich bei Amazon anmelden.

    Reply
    1. sysmek Post author

      Hallo Dieter, ja das ist richtig. Du musst Dich mit dein Amazon-Account an der Box anmelden. Ein neues Abo musst Du dafür nicht abschließen!

      Reply
  3. Katrin Schult

    Habe zatoo auf kodi aktiviert und ard geht, aber bei RTL kommt mindestens eine Datei konnte nicht abgespielt werden. Für mehr Details Logdatei einsehen . Wo geht das und wie bekomme ich rtl

    Reply
    1. sysmek Post author

      Hallo Katrin,
      Ich kann das gerade nicht 100% nachstellen, weil ich im Augenblick kein Zugriff auf meine Box habe. Aber so wie ich die Webseite interpretiere, möchte Zattoo, dass Du das 30 Tage Probe Abo für die HQ-Sender abschließen sollst. Aber wenn man das verneint, zeigt Zatto jedoch nicht wie erwartet den SD-Stream an. Scheint also hoffentlich nur ein Bug bei Zattoo zu sein.

      Reply
    2. Heiner

      Für die Primat, ähm Privat Sender der RTL und Pro7Sat1 Gruppe ist ein Abo Pflicht

      Reply
  4. Wolle

    Hallo Sysmek, ich habe mich anstandslos anmelden können, danke für Deine Anleitung.
    Kann man denn jetzt auch Sendungen aufnehmen? Und wenn ja in welchem Format?
    Gruß

    Wolle

    Reply
    1. sysmek Post author

      Hallo Wolle,
      damit habe ich mich noch nicht beschäftigt. Hatte in letzter Zeit auch nicht mehr das Bedürfnis, Aufnahmen von Fernsehsendungen zu machen. sorry

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.