ICQ 7 lite geht nicht mehr

Von | 15. Januar 2009

icq-logo.jpgeine Böse Überraschung habe ich gleich heute morgen erleben dürfen. Mein ICQ Lite 7 funktioniert nicht mehr und bringt mir eine schöne Meldung :

    This ICQ version ist not available for use in this country.

    Would you like to download the latest available version from www.icq.com?

aber die Lösung habe ich auf PaiNs Blog gefunden :-) tnx

Gehe im Installationsverzeichnis von ICQ 7 in den Ordner ConfigFiles\Defaults also beispielsweise C:\Programme\ICQLite\ConfigFiles\Defaults. Dort findest du eine Datei namens App.xml, die du öffnest und aus dem 30008 in der zweiten Zeile ein 30007 machst. Anschließend sollte es gehen.
Eventuell muss auch die Datei AppORG.xml entsprechend bearbeitet werden. Vor einem Reset schützt z.B. der Banner-Remover.

Download: ICQ 7 Lite