Akkulaufzeit HTC Desire verlängern

By | 15. November 2010

Andoid HTC DesireGeht deinem Android-Handy auch viel zu schnell die Energie aus ? Der Akku meines HTC Desire war die letzten Tage doch recht schnell leer. Ein Handy was jeden Tag Abends an die Steckdose muss macht mir irgendwie Angst.

Der Übeltäter war aber schnell gefunden. Ein Programm (App) welche ich zwar runter geladen und installiert habe aber eigentlich gar nicht benutze. Trotzdem wird die App beim Starten des Systems mit geladen ,sorgte für CPU-Last/Zeit und auch Netz-Traffic.

Wie spürt man nun solche Programme auf ?

Über den Code *#*#4636#*#* können wir uns die Erweiterten Informationen anzeigen lassen. Dazu gehen Wir jetzt in das Akkuprotokoll. Hier können wir uns die Ansicht unter anderem nach CPU-Verwendung, Netzwerknutzung und Verwendung im Teilwachzustand anzeigen lassen. Sollte hier eine App auftauchen die besonders viele Ressourcen verbraucht sollte man sich doch überlegen diese zu löschen oder wenigsten mit einem Taskmanger zu killen.

SystemPanel LitePS: Als Taskmanager habe ich bei mir SystemPanel Lite (1.0.7) installiert. Eigentlich ist das ein SystemMonitor bietet aber auch die Möglichkeit Programme zu killen oder zu wechseln.

Die Lite Version ist kostenlos und kann aus dem AndroidMarket geladen werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.