Akkulaufzeit Motorola Moto G

By | 4. Februar 2014
Akkulaufzeit Motorola Moto G, mit Kitkat 4.4.2

Akkulaufzeit Motorola Moto G, mit Kitkat 4.4.2

Nach dem Update auf Kitkat 4.4.2 habe ich mal die Akkulaufzeit getestet. Zugegeben war das Telefon die meiste zeit über WLAN verbunden und wurde auch nur zum Nachrichten checken genutzt. Also keine Spiele gespielt oder Videos geschaut. Trotzdem finde ich eine Standby-Zeit von mehr als 4 Tage schon recht ordentlich. Im Android-Hilfe Forum sind sogar Laufzeiten von mehr als 6 Tage dokumentiert.

Als Dienste liefen zu der Zeit :

  • Facebook
  • Google+
  • Twitter
  • Whats App
  • GdriveSync

 

2 thoughts on “Akkulaufzeit Motorola Moto G

  1. Diana

    Hallo, seit vorgestern läuft mein Akku schnell leer, vielleicht 10 minutenlang ins internet und 5 minuten telefonieren, sonst ist mein internet gans aus, morgensfrüh aufladen und abends auch wieder aufladen, nachts mach ich jetzt auch aus, ich habe moto g letzte November gekauft und brauchte erst nach vier tage aufladen, noch nie so was gehabt, wer kann mir helfen. ……Diana.

    Reply
  2. sysmek Post author

    @Diana Als erstes solltes Du mal unter Einstellungen -> Akku nachsehen. Du solltest ein Bild wie oben bekommen. Daran kann man schon mal grob ablesen was los ist.
    Ich tippe mal darauf das irgendeine APP an dem Akkuproblem Schuld ist. Also erst einmal alle Apps löschen welche Du nicht unbedingt benötigst.

    Gruß Dirk

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.