Google-Kalender synchronisiert nicht mehr mit HTC Desire

By | 26. Juli 2011

AndroidGestern hab ich mich gewundert, dass mein Kalender auf dem Handy ganz schön leer ist. Besonders meine aktuellen Termine habe ich schmerzlich vermisst. Dabei sind im Web-Kalender alle Termine sichtbar.

Als erstes versucht man natürlich die manuelle Synchronisation, aber die half natürlich nicht :(

Also musste ich schwerere Geschütze auffahren:

Dazu habe ich unter Einstellungen -> Anwendungen ->Anwendungen verwalten -> Alle Anwendungen

alle Daten bei Kalender und Kalenderspeicher gelöscht. Danach noch einmal Aktualisiert und alle Kalendereinträge sind wieder da :)

PS: der Kalender war 182kb groß, eventuell sollte ich den regelmäßig leeren ?

3 thoughts on “Google-Kalender synchronisiert nicht mehr mit HTC Desire

  1. Thomas

    Ein super Tipp! Hatte dasselbe Problem, plötzlich wurden einige meiner Kalender nicht mehr angezeigt. Eine manuelle Synchronisation half nicht. Entscheidend war, die Daten des Kalenderspeicher zu löschen!

    Reply
  2. Matthew

    Vielen Dank. Das hat geholfen. Aber das kann doch kein Normalzustand sein!

    Reply
  3. Frederik

    Ich hatte das selbe Problem,
    auch nach erneutem Flashen von gapps keine Lösung. Bis ich zufällig gesehen habe, dass die App „Google Kalender Synch…“ deaktiviert war.
    Nach der Aktivierung lief alles ohne Probleme. Manchmal kann es so einfach sein ;)

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.