Ausfall Webserver, altes Backup eingespielt

By | 2. Mai 2008

heute habe ich bei einem Sicherheitsupdate unseren Webserver abgeschossen. Leider habe ich vergessen bei der heutigen Sicherung auch die SQL-Datenbank mit runter zu laden. So musste ich jetzt notgedrungen ein altes Backup vom 16April einspielen. Zu Hause liegt jetzt zwar ein aktuelleres Backup der Datenbank, ich hoffe aber mal das

  1. das Backup auch funktioniert und nicht wieder Umlaut-Chaos veranstaltet
  2. ich das Backup gar nicht mehr einspielen muss, da ich den Webserver wieder zum leben erwecken kann

PS: das Blog läuft im Augenblick auf einem anderen Webserver der für solche Fälle als Backup bereitsteht. Jedoch habe ich es bis heute nicht geschafft mir mal den rsync zurecht zu basteln. Dann hätte ich jetzt weniger Arbeit gehabt. Das werde ich mal umgehend in meine ToDo-liste mit aufnehmen.