Baustellentagebuch 4.Mai2013

By | 5. Mai 2013

2013-05-04 15.25.51.jpg In letzter Zeit ist es etwas ruhiger geworden. Aber man kann ja nicht immer nur bauen.
Nun ist aber erstmal das Tor dran. Das jetzige ist viel zu schmal. Nicht einmal unser kleiner Pixo passt da durch, geschweige ein LKW mit ein Container. Aber genau so ein Container müsste aber mal auf den Hof um den ganzen Schutt los zu werden.
Geplant ist ein 3,50 Meter Schiebetor. Ein schweres Schwenktor ist für die Mauer aus Porenbeton einfach zu schwer. Dafür hätte ich vorher noch ein Pfeiler mauern müssen, oder ein Stahlpfosten setzen müssen.
2013-05-04 18.01.14.jpg Jedoch bietet sich bei einer so breiten Mauer ein Schiebetor ja regelrecht an.
Dafür muss eine 6 Meter lange Stahlschiene einbetoniert werden. Dumm nur, dass im Bereich der Einfahrt der Beton weggestemmt werden muss. Keine leichte Aufgabe für so einen kleinen Bohrhammer. Hier wäre schwereres Gerät angebrachter.