Wenn die Heizung einfriert

By | 14. September 2007

So sieht es aus wenn Eis seine Sprengkraft unter Beweis stellt:

Keine Angst, bei uns ist nicht der Winter eingekehrt, sondern die Bilder stammen von einem Haus welches schon ein paar Jahre leer stand. Der Vorbesitzer war sich wohl der zerstörerischen Kraft des Eises nicht bewusst.

geplatzter 90° Bogen

ein 90Grad Bogen ist aufgeplatzt

klick mich

das Stück habe ich aus einem 5Meter langen Strang rausschneiden müssen welcher an der Fußbodenleiste entlang ging. Schön zu sehen wie es das Kupferrohr gesprengt hat.
noch einmal ein geplatzter 90° Bogen

der Schaden ist mir erst beim „Abdrücken“ aufgefallen :-(

PS: das sind nur 3 Beispiele; es hat auch teilweise die Lötstellen auseinander gedrückt. Aber wie das Leben so spielt hatte ich gerade keine Kamera zur Hand.