Domain-Umzug abgeschlossen

By | 18. Oktober 2007

nur so nebenbei :-) heute gegen 17Uhr hat Star-Hosting sein ACK für den Umzug zu United Domains gegeben. Leider hat Star-Hosting auch sofort die DNS-Einträge aus ihren Servern genommen. Somit waren die letzten drei SH-Domains (unter anderem auch Gettoweb) für etwa 4 Stunden nicht erreichbar.

In einem kurzen Mailverkehr verklickerte mir Jerome das auch Star-Hosting ein DNS-Interface verfügt, jedoch wohl nur auf Anfrage freigeschalten wird.Tja, ich häte wohl mal früher danach fragen sollen :-o

3 thoughts on “Domain-Umzug abgeschlossen

  1. Christian Becker

    Hallo,

    haben Sie WordPress auf dem Webspace von United-Domains installiert? Ich tüftel schon seit Tagen rum und schaffe es nicht, dass die Permamlinks richtig dargestellt werden (von http://www.xyz.de?p=1 zu http://www.xyz.de/beispielseite). Hatte schon vermutet, dass es an United-Domains und deren .htaccess-Einstellungen liegt, aber bei Ihnen scheint es ja zu funktionieren. Wären für Tipps sehr Dankbar!

    Viele Grüße,
    Christian Becker

    Reply
  2. Sysmek Post author

    Hallo Christian,..

    Nein, ich habe nur die Domains bei United-Domains! WordPress läuft bei mir auf einem eigenen root-Server.
    Bei dem Webspace bei UD kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. WordPress erstellt ja eigentlich schon eine funktionierende .htaccess-Datei. Wenn Du im WP Permalink aktiviert hast und es immer noch nicht funktioniert haben die bei UD vermutlich Rewrite nicht aktiviert. Musst Du dort mal anfragen, bzw. wechseln ;-)
    Kann sein das die .htaccess-Datei zwingend im root-Verzeichnis liegen muss !

    PS: zur Not habe ich noch Platz auf meinem Server ;-)

    Reply
  3. Christian Becker

    Hallo,

    vielen Dank für die schnelle Antwort! Ich werde wohl tatsächlich wechseln und nur noch die Domains bei UD lassen…

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.