Exitus: Acer Extensa 5220

By | 1. Oktober 2010

das endgültige aus für den Acer: Ladeelektronik und Netzteil defekt bleibt nur noch das ausschlachtenna toll, unser Acer Extensa 5220 hat heute endgültig sein Leben aus gehaucht. Scheinbar hat die Ladeelektronik den Geist aufgegeben und hat gleich das Netzteil mit in den Technikhimmel mitgerissen. Jedenfalls ist das Netzteil hin und der Laptop lässt sich auch mit einem Ersatznetzteil nicht mehr starten. Also habe ich jetzt den RAM und die Festplatte ausgebaut und zur weiteren Verwendung sicher gestellt.

Den RAM habe ich in unseren Fujitsu ESPRIMO V6535 gesteckt und für die Festplatte habe ich bei Alternate ein kleines USB-Gehäuse bestellt. Wenn DHL mitspielt, ist das Teil morgen früh hier :-)

Der Rechner hatte ja sowieso schon einen gerissenen Deckel und ließ sich daher nicht mehr zuklappen.

Und was mach ich jetzt mit dem Elektronikschrott ?