Facebook Video in WordPress einbinden

By | 25. August 2014

Eigentlich hat WordPress ja eine embed Funktion für Facebook. Diese funktioniert aber scheinbar nicht mehr. Daher hier der schnelle Weg:

Facebook Beitrag einbetten

Facebook Beitrag einbetten

Einfach das Video in Facebook aufrufen unter Optionen den Punkt „Beitrag einbetten“ anklicken.
Nun wird euch der Code zum Einfügen auf eure Webseite angezeigt.
Diesen müsst Ihr nur noch kopieren und in WordPress Editor in der Text-Ansicht einfügen.
Andere Anleitungen, welche ein Link als IFRAME einfügen, haben bei mir auch nicht funktioniert. Hier hatte ich plötzlich meine eigene Webseite im Frame *ups*
Aber diese Lösung wird ja von Facebook selbst angeboten und sollte also auch in Zukunft funktionieren.

Facebook Beitrag einbetten Code

Facebook Beitrag einbetten Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.