Freiheit ist nur Nebensache

By | 15. März 2009

Bundeskanzlerin Angela Merkel sprach sich derweil indirekt für Sperren aus. „Einfach nur mit der Freiheit des Internets zu argumentieren, wird uns letztlich auch nicht weiterhelfen“, sagte die CDU-Politikerin im Deutschlandfunk. „Ich gehöre, ehrlich gesagt, zu denen, die immer wieder überlegen: Kann man nicht doch etwas tun?“

Schon klar, Ich habe verstanden. Freiheit ist längst aus der Mode gekommen. Das freie Denken ist nur was für Dissidenten und Die gehören hinter Gitter. Für alle politisch gleichgeschaltete ist freies Denken natürlich kein Problem solange es Systemkonform ist. Klar kann man dagegen tun:

  • Gelder für Bildung kürzen
  • Studiengebühren einführen
  • freie Forschung ausbluten lassen
  • politische Gegner diffamieren
  • rechtliche Unsicherheit durch unverständliche Gesätze schaffen
  • Gesetzte zum Wohle und im Auftrag des Großkapitals erlassen

Ach, das gibt esalles  schon ? Ok, dann denke ich mir morgen eine neue Paranoia aus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.