KM900/Arena mit Microsoft Exchange synchronisieren

By | 11. Februar 2010

Wer privat oder auch geschäftlich immer auf dem Laufenden sein möchte und auch unterwegs keine Mail bzw. Termin verpassen möchte der braucht ein gutes Handy. Für gewönhlich muss hier ein Black Berry oder ein MDA zum Einsatz kommen. Aber diese Geräte sind  nicht unbedingt Jedermanns Geschmack. Wie wäre es mit dem Arena/KM900 (ein iPhone tut es auch) ?

Das Arena kann ganz einfach mit einem Exchange-Server syncronisiert werden. Dazu habe ich mir ein Account auf der BME-Plattform (BusinessMailExchange) angelegt. Nicht vergessen den Push-Dienst zu aktivieren und dann kann es los gehen.

1. Nachrichten -> E-Mail -> E-Mail Konto erstellen -> Neues Profil -> Michrosoft Exchange

2.

  • E-Mail Adresse: deineadresse@firma.meinsaas.de
  • Server-Adresse : webaccess.meinsaas.de
  • SSL: JA
  • Domäne: wird nicht benötigt und kann leer gelassen werden

und dann Fortsetzen

Kennwort eintragen

Wenn alles korrekt eingegeben wurde gleicht sich das Handy mit dem Server ab und bleibt synchron. Es muss also nicht immer ein Business-Handy sein :-)

Eine kleine Warnung sollte ich euch aber mit auf den Weg geben: Sichert vorher eure Daten (Kontakte, Kalender, Notizen) diese werden nämlich beim einrichten eines Exchange-Profiles gelöscht ! Natürlich enstehen dabei Kosten bei euren Mobilfunktarif. Es sollte also dringend eine Daten-Option gebucht sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.