Suchmaschinenbetreiber sollen für Nachrichten zahlen ?

By | 10. Oktober 2009

So langsam glaube ich Wir sind von Außerirdischen besessen. Die Verlagshäuser stellen Inhalte ins Netz welche für alle Nutzer des Web’s frei zugänglich sind. Die Suchmaschinen machen das was sie sollen und finden dies Nachrichten und nehmen diese in ihren Index & News-Portalen auf. Für diese Dienstleistung sollen die Suchmaschinen jetzt bezahlen ? Ich glaub die Zeitungen leben irgendwie im Paralleluniversum ? Wäre es nicht besser wenn die Suchmaschinen Geld vom Verlag bekommen damit sie die Seiten in den Index aufnehmen ? Wer nicht möchte das seine Seite im Internet gefunden wird muss das nur den Suchmaschinen mitteilen. Genau dafür gibt es doch die robots.txt !
Aber gut, Wer meint mit Nachrichten wirklich Geld verdienen zu wollen solle es versuchen. Ich werde bestimmt nicht extra dafür bezahlen und ich hoffe die großen Suchmaschinen sehen das ähnlich…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.