WordPress-Auto-Update scheitert

By | 12. September 2013

Gerade bin ich über ein sehr merkwürdiges Problem gestolpert. Obwohl das Automatische Update von WordPress in der Vergangenheit fast immer problemlos funktionierte, lief das Upadate auf keiner meiner Installationen. Nach etwa 60 Sekunden bekam ich eine weiße Seite. Etwas ratlos, zumal ich das Problem auch auf einen anderen Server auch hatte, musste ich mich also auf Fehlersuche begeben.

in meiner nginx.log bin ich fündig geworden:


upstream timed out (110: Connection timed out) 
while reading upstream.....

nginx ist also einfach zu ungeduldig (oder die WordPress-Server zu langsam *hust*)

die Lösung:

in der nginx.conf fügen wir in der http Sektion folgendes ein:


http {
    ...
    fastcgi_read_timeout 600s;
    ...
}

dann noch die Konfiguration übernehmen und schon klappt es auch mit dem Update ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.