M17 hinzugefügt

Heute habe ich nach erfolgreichen Test auf dem Test-System auch auf dem produktiven System M17 eingerichtet. Als Anleitung habe ich weitestgehend https://dl-nordwest.com/index.php/2025/06/15/so-bringst-du-m17-in-dein-openwebrx/ genutzt. Lediglich zusätzlich zu dieser Anleitung musste ich noch libboost1.81-all-dev installieren.

Spaß mit der sdrplay API

Ich habe gestern ein weiteren RSP1B an dem WebSDR angeschlossen und musste feststellen, dass ich immer nur ein RSP1 gleichzeitig nutzen kann. Ich bekam immer eine nichtssagende sdrplay API Fehlermeldung. Aber das Log gab mit ein Hinweis auf ein libusb-Fehler. Beide RSP1Bs waren am gleichen USB-Hub angeschlossen. Das scheint die sdrplay API nicht richtig handhaben… Read More: Spaß mit der sdrplay API »

Beelink Mini S12 Pro – Auto Power on

interne Notiz, weil ich das sonnst wieder vergesse: Wie aktiviere ich den Auto Power ON – Modus im BIOS? 1.) Einschalten und sofort wiederholt „ENTF“ / „DEL“ drücken (solange bis BIOS erscheint)2.) mit den Pfeiltasten zur „Chipset“ Konfiguration gehen und „PCH-IO Configuration“ wählen3.) „State After G3“ bzw. „Zustand nach G3“ öffnen4.) Wählen hier „S0-Zustand“S0-Zustand“ aktiviert… Read More: Beelink Mini S12 Pro – Auto Power on »