gelbe Lampe kostet 300€

By | 16. August 2013

2013-08-14 08.45.18.jpg naja, nicht die Lampe direkt, sondern die Ursache die zum leuchten führt. Unser Omgega hat schon länger seine Problemchen angekündigt, ruckeln bei warmen Motor und Zündaussetzer. Daher hatte ich auch ein Werkstatttermin ausgemacht. Vermutlich wollte das Auto aber nicht so lange warten und hat den Termin einfach mal um ein Tag vorverlegt. Glück im Unglück: Ich bin nicht liegen geblieben und konnte das Auto ganz vorsichtig bis in die Werkstatt „tragen“. Und dann auch noch ein zweites mal Glück: die Werkstatt hatte sogar noch ein Ersatzwagen für mich.

Für 319€ durfte ich Ihn am nächsten Tag wieder auslösen. Mit erneuerter Ventildeckeldichtung, neuen Zündkabeln und Zündkerzen fährt es sich gleich viel besser.

Und schon stehe ich vor dem nächsten Problem:
Soll ich lieber mit dem Omega zur Arbeit fahren und mit 1,5t über die Autobahn gleiten oder mit dem Pixo über den Asphalt hoppeln und dabei nur die Hälfte für Sprit bezahlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.