Wie fängt man Mäuse ?

By | 20. November 2007

MausefalleGestern Abend sitze ich gemütlich auf dem Sessel und habe Mühe die Augen offen zu halten. Kann auch sein das das mein Schnarchen lauter war als der Fernseher. Aber irgendetwas lies mich aufwachen. Ein leises Geräusch was nicht aus dem Fernseher drang und auch nicht dem Knistern des Feuers, welches der Ofen erzeugt, zu zuordnen war. Es war mehr ein Rascheln welches hinter den Sofa sein Ursprung zu haben scheint. Das weckt natürlich sofort den Jagdinstinkt des Mannes und sofort war ich hellwach. Und da lief sie auch schon; die kleine freche Maus. Aber wie fängt man den ungebetenen Gast nun ein ? Unsere Katzen haben an diesem Abend (eigentlich schon Nacht) überhaupt keine Lust gehabt auf Mäusejagd zu gehen und haben mich nur fragen angesehen. Also musst ich selber eine Lösung finden. Da die Maus sich in der Toilette hinter der Holz-Täfelung verschanzt hat musste ganz schnell ein Plan her. Also ab zu Google und nach Mausefalle gesucht. Und da ist sie auch schon, die Mausefalle für die Mitternachtsjagd. Ganz einfach: Das Glas wird auf der halben Nuss so schräg aufgestellt, dass die Schalenseite der Nuss nach außen zeigt. Die Maus geht rein, nagt an der Nuss und das Glas fällt runter und die Maus sitzt in der Falle. Aber ob der Plan auch funktioniert ?

[sc:googlead468x60]
Na klar :-) Mäuse wissen was schmeckt und dumm genug sind Sie für so eine Falle.

niedlich ist Sie ja, oder ?

nee, das wird kein neues Haustier ! Also ab raus damit.. und wenn Sie schnell genug war werde ich heute Abend kein Geschenk von unseren Katzen bekommen :-o

Maus in Falle

3 thoughts on “Wie fängt man Mäuse ?

  1. Katrin

    Ganz schön heiß zur Zeit in Ziesar. Ich freue mich schon auf den Weihnachtsmarkt! Bin leider im Moment krank geschrieben, kann Montag noch nicht zur Schule gehen. Naja, ich kann mich ja auch zu Hause hinsetzen und was für die Schule tun.

    Reply
    1. sysmek Post author

      ehmm, ja ^^
      hat zwar nicht’s mit Mäuse fangen zu tun, aber genieße das schöne Wetter.

      Reply
  2. Leon

    Ganz schön pfiffig so eine Mausefalle! Auf unserer Klassenfahrt nach Köln konnten wir unheimlich viel sehen und erleben. So besichtigten wir viel Kultur, sahen Fachwerkhäuser und besuchten Museen. Zusätzlich haben wir eine Projektarbeit über das Rheinland angefertigt, die wir den anderen vorgetragen haben, wodurch wir viel lernen konnten.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.