TuxWetter Plugin

New-Tuxwetter Version 3.50

Aktuelle Wetterinfos und Wettervorhersage sowie Webcamviewer

Voraussetzung:

Die Voraussetzung für die korrekte Funktion des New-Tuxwetter-Plugins, ist eine
funktionierende Internetverbindung. Diese kann entweder über einen Router oder über
einen PC mit ICS (Internet Connection Sharing = Internetverbindungsfreigabe) erfolgen.
Laufen schon andere Plugins mit Internetanbindung (z.B. Tuxmail, Newsticker etc.),
sollte das Wetterplugin normalerweise ebenfalls funktionieren.

das aktuelle Plugin kannst Du hier downloaden:   new_tuxwetter_350

alte Versionen findest du im Backup

15 thoughts on “TuxWetter Plugin

  1. tuxwetterfan

    Hi, da das Tuxbox-Wiki als Download-quelle für das Plugin hierher verlinkt, möchte ich anmerken, dass es inzw. 2 Updates gegeben hat (aktuelle Version ist 3.18). Vllt kannst du es hier anbieten…

    Danke.

    Reply
  2. Sysmek Post author

    hi, Tuxwetterfan :-)

    dein Wunsch war mir Befehl ! Ich hab das neue TuxWetter Plugin 3.18 hochgeladen.

    Reply
  3. Multimedia4Linux

    Hallo,
    ich habe mir auf meiner DBOX2 das Tuxwetter Version 3.18 installiert.
    Es funktioniert gut, aber ich habe Probleme mit den Umlauten. Es erscheinen
    bei den Umlauten komische Zeichen auf dem Fernsehen.

    Was muss ich machen, damit die Umlaute richtig dargestellt werden.
    Ich verwende unter Linux einen ASCII Editor.

    Ich füge gerade noch Landkarten hinzu, wenn alles läuft werde ich euch die
    tuxwetter.conf zuschicken.

    Danke für das tolle Plugin :-)

    Gruß
    Holger

    Reply
  4. Sysmek Post author

    Du musst darauf achten das dein Editor auf Kodierung ISO 8859-1 eingestellt ist ! Die meisten neueren Linux-Systeme benutzen standardmäßig UTF-8. Damit solltest die die Umlaut-Problematik in den Griff bekommen :-) musst Dir mal die convert.list ansehen

    Gruß Dirk

    Reply
  5. synadari

    hallo
    ich frage ob das auch in israel funktioniert
    gruss ausm sueden
    synadari

    Reply
  6. Sysmek Post author

    ja natürlich geht das auch in (& für) anderen Ländern. Jedoch sind nur deutsche Städte in der Ortscode.txt hinterlegt. Es ist aber ganz leicht andere Städte nachzutragen. Wie das funktioniert steht in der readme.txt

    Gruß Dirk

    Reply
  7. Tekmek

    Gehen eigentlich nur Webcams über den normalen Port 8080?
    Weil diese geht z.B. nicht
    Oder liegt´s daran, dass die CAM sehr langsam ist?

    Grüße
    Tekmek

    PS.: Tuxwetter ist echt ein tolles Teil ;-)

    Reply
  8. Dirk

    kein Problem,.. ich habe die Webcam gerade mal angetestet. Also bei mir funktioniert Sie problemlos.
    Bild

    Reply
  9. Tekmek

    Hatte noch eine alte Version drauf, mit der 3.40 geht es ohne Probleme *megacool*

    Danke & Schönes Wochenende
    Tekmek

    Reply
  10. udokle

    Hi,

    Tuxwetter startet seit V3.40 nicht mehr auf meiner Nokia-dbox2. Hat jemand ähnliche Probleme?

    Gruß
    udokle

    Reply
  11. udokle

    TuxWetter startet gar nicht mehr. Nach Auswahl des Plugins verschwindet lediglich das Menü.

    Reply
  12. udokle

    Sysmek, besten Dank für den Link. Hatte in dem Forum vor einiger Zeit schon mal gepostet, aber leider den Link verloren.

    Reply
  13. udokle

    Falsche Rechte bzw. Pfade kann ich ausschließen. Sobald ich eine Version von /var/plugins/tuxwet/tuxwetter vor 3.40 installiere, alles andere aber in der Version 3.50 belasse, startet TuxWetter wieder. Tausche ich diese Datei durch ein Version 3.40+ aus, startet das Plugin nicht mehr.

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.