Baustellentagebuch 18 Feb 2013 – WC-Vorwandelement angebaut

By | 19. Februar 2013

2013-02-18 18.09.43.jpgJetzt geht es endlich weiter. Wir waren im Baumarkt und haben ein paar Kleinteile besorgt. 110€ für ein paar Rohre und Cu-Winkel…

Das WC-Vorwandelement mit Drückerplatte stand schon eine Weile im Flur und wartete auf den Einbau. Dazu musste aber erstmal das alte Klo und die alten Rohre weg. (Bilder erspare ich euch lieber) Da aber auch die Küche über diese Rohre angeschlossen ist, durfte die ganze Aktion nicht zu lange dauern. Also weg mit dem alten Zeug. Eigentlich wollte ich einen neuen Durchbruch für das Abwasser herstellen, welcher besser platziert ist. Jedoch war natürlich genau an dieser Stelle ein Balken. Also Plan B ;)

2013-02-19 14.06.42.jpgUnd da der Teufel im Detail steckt, musste ich doch glatt bei Uwe ein Übergang 18mm auf 1/2Zoll brauchte. Ich war mir nämlich gar nicht mehr bewusst, dass ich für das Kaltwasser 18mm verbaut hatte.
Der Rest war denn eigentlich Routine und ging fast von selbst. Die Platte jetzt auf dem Bild, ist nur ein Provisorium. Das wird später mit Rigips verkleidet. Es muss ja noch das Waschbecken und die Badewanne gemacht werden. Und diese hässliche Tapete muss auch weg !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.