angetestet: Kubuntu 10.4 RC4

By | 23. April 2010

Zwar sind es noch 6 Tage bis zum Release aber ich habe mir heute schon die neue Kubuntu 10.4 angesehen.  Die LiveCD lief wie zu erwarten völlig problemlos. Lediglich der WLAN-Adapter des Acer Extensa 5220  konnte ich auf die Schnelle nicht zum arbeiten überreden. Ich habe zwar gelesen das der X-Server noch ein Speicherleck haben soll, aber um das zu testen hätte ich wohl das System mehrere Stunden intensive benutzen müssen.
Schade das man aus dem gestarteten Live-System kein Update auf das bereits installierte System fahren kann. Vermutlich hätte ich schon heute Abend auf den Update-Button gedrückt :-)

PS: sogar auf meinen Uralt-Laptop mit 192MB RAM war es möglich die CD zu starten. Jedoch das starten des KDE war eine echte Geduldsprobe.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.