gelöschte Bilder von Speicherkarte wiederherstellen

By | 28. Februar 2009

100_4018Wir waren heute bei meinen Eltern, und Max hat eine Unmenge Fotos geschossen und Videos aufgenommen. Beim runterladen der Daten von der Speicherkarte ist mir aufgefallen das ja ein Video fehlt. Ups… das wurde wohl versehentlich gelöscht.

Aber keine Angst. Dafür gibt es auch unter Linux ein nettes Tool: PhotoRec. Damit kann man sehr einfach Fotos, Videos, MP3 und andere Dateien wiederherstellen. Aber bitte vorher Daten sichern ! Das Tool selber ist selbserklärend. Einfach das Medium auswählen, Formatierung und Zielorder wählen und schon sucht das Tool nach gelöschten Daten und stellt sie im Zielordner zur Verfügung.

One thought on “gelöschte Bilder von Speicherkarte wiederherstellen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.