Pixel-Desktop für RaspberryPi

By | 30. September 2016

Vor kurzem ist ja der Pixel-Desktop für den RaspberryPi vorgestellt worden. Bevor ihr jetzt euch aber das neue Image runter ladet,… das müsst Ihr nicht. Die Basis bleibt weiterhin Jessie und der Pixel-Desktop ist wirklich nur ein angepasstes Thema für den derzeit verwendeten LXDE!
Auf die Spash-Screens beim starten kann ich auch verzichten. Mein Pi hat sowieso kein Monitor.

Wer die Neuerungen installieren möchte kann das ganz einfach mit:

das bringt den Chrome-Browser, Sense-Emu und den VNC-Viewer aufs System.

zum Installieren des VNC-Servers (RealVNC):

Ich verwende jedoch weiterhin xrdp und habe den Server nicht installiert. Es wird auch davon abgeraten beide parallel zu installieren.

Pixel-Desktop für RaspberryPi, Erscheinungsbild anpassen Fenster

Pixel-Desktop für RaspberryPi, Erscheinungsbild anpassen Fenster

Pixel-Desktop für RaspberryPi, Erscheinungsbild anpassen Symbolthema

Pixel-Desktop für RaspberryPi, Erscheinungsbild anpassen Symbolthema

Pixel-Desktop für RaspberryPi, Erscheinungsbild anpassen Mauszeiger

Pixel-Desktop für RaspberryPi, Erscheinungsbild anpassen Mauszeiger

Pixel-Desktop für RaspberryPi, Erscheinungsbild anpassen Fensterrahmen

Pixel-Desktop für RaspberryPi, Erscheinungsbild anpassen Fensterrahmen