Skype unter Kubuntu installieren

Von | 2. Oktober 2008

Ich wollte mir gerade Skype installieren und daher habe ich mal erkundet wie das am besten geht.

Skype bietet extra für Linux ein  Repository an. Perfekt ! genau das was ich gesucht habe. Der größte Vorteil den man durch die Nutzung des Repositories hat, ist die automatische Aktualisierung durch den  Updatemanager.

Also wie immer im Adept-Manager -> Paketquellen verwalten -> Third-Party Software folgende Zeile hinzufügen :

deb http://download.skype.com/linux/repos/debian/ stable non-free

alternative ist Skype auch in den Reository von Mediabuntu enthalten :

deb http://packages.medibuntu.org/ hardy free non-free

jetzt muss ich nur noch ein Headset finden und anschließen… bis dahin kann ich aber schon mal die Chatfunktion nutzen oder muss mit dem Micro im Laptop auskommen.