Blog auf UTF-8 umgestellt

By | 13. August 2007

Ich beschäftige mich schon seit einigen Tagen intensiver mit SEO (Suchmaschine-Optimierung) und habe festgestellt das es mit den Meta-Tags doch einige Problemchen gibt wenn das Blog nicht mit UTF-8 läuft. Daher habe ich jetzt „kurzentschlossen“ alles auf UTF-8 geändert. Ich hoffe nix übersehen zu haben. Eventuell wird sich durch die Änderung auch mein Page-Rang wieder ein wenig verbessern.

Was wurde gemacht:

  • das Simple-Taging benutze ich ja schon eine Weile, Tags berichtigt und optimiert
  • das wpSEO-Plugin installiert
  • das Blog wieder auf UTF-8 umgestellt (nach Server-Neuinstallation lief es auf ISO 8859-1)
  • internes Linking verbessert (aber noch nicht optimal)

Was muss noch gemacht werden:

  • Keywords finden und entsprechende Verlinkung verbessern
  • alle Optimierungen auch auf die statischen Seiten anwenden