i-NavFourF – Erweiterung löst mod_evasive aus ?

By | 17. November 2009

Ist ja merkwürdig. Gerade hat mod_evasive zugeschlagen. Im Log fand ich dann duzende Einträge:

[sc:googlead468x60]
In diversen Foren tauchen immer wieder Meldungen auf dass Browser mit dieser Erweiterung merkwürdige Zugriffe erzeugen. Scheinbar verhindert die Erweiterung das Grafiken im Cache des Browsers gehalten werden und so immer wieder abgeholt werden, auch wenn diese Grafik schon von dieser Seite geladen wurde. Das erzeugt nicht nur sinnlos Trafic sondern lässt auch schon mal die DOS-Sicherung anspringen. Natürlich könnte ich die Einstellungen für mod_evasive etwas lockern, mach ich aber nicht ! Wer mit solch „kaputten“ Browser meine Server malträtiert muss damit rechnen auch mal eine 403 serviert zu bekommen :-/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.