neuer WRT54GL EU aufs Dach gestellt

By | 10. Juni 2008

Heute morgen ist der neue Ersatz-Router angekommen. Ich habe über Amazon die EU-Version des WRT54GL bestellt da diese fast 5€ preiswerter ist. Ok, jetzt weiß ich auch warum. In der EU-Version wird der Router nicht mit dem neuen (sparsameren) Schaltnetzteil geliefert, sondern noch mit einem richtigen Trafonetzteil :-O Dieses wird nicht nur etwas wärmer sondern verbraucht natürlich auch mehr Strom. Wann sich die gesparten 5€ gegenüber den Mehrverbrauch rechnen habe ich jetzt noch nicht gegengerechnet.

Nach ein paar Versuchen mit der Original-Firmware habe ich mich dann doch wieder für Tomato entschieden. Genial das Tomato gleich die Einstellungen der Original-Firmware übernimmt. So hielt sich der Konfigurationsaufwand in Grenzen und der Router konnte schnell auf das dach verbracht werden wo er ab jetzt seinen Dienst verrichten wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.