Portable Apps automatisch updaten

By | 12. Februar 2011

portable_apps_update.jpgWer mehrere portable Apps auf einem USB-Stick oder Festplatte hat, kennt das Problem. Wie sorge ich dafür das immer die neusten Versionen der Apps installiert sind?

Bisher gab es nur einen Weg: neue App von der Webseite runter laden und installieren. Das ist umständlich und zeitaufwendig.  Ok, es gibt/gab da noch ein Tool PSU (Portable Software Updater) aber das funktioniert bei mir nicht über unseren Proxy. Auch fand ich die Bedienung etwas umständlich.

Nun gibt es ein Update für PortableApp-Plattform 2 (Beta 5). Hier ist endlich ein automatisches Update integriert. Dazu musst Du nur noch PortableApps öffnen -> Manager Apps aufrufen und den Punkt Check For Updates starten. Der Rest geht von alleine; zumindest wenn genügend Platz auf dem Stick verfügbar ist ;-)

Perfekt.

One thought on “Portable Apps automatisch updaten

  1. Nozavi

    Sorry to hear PSU didn’t work as expected. Thanks for linking anyway! :)

Comments are closed.