SEO, oder wie ich eine Seite in die Bedeutungslosigkeit verschwinden lasse

By | 27. Juli 2008

Heute ist leider genau das passiert was ich schon seit Tagen befürchtet habe. Die Webseite meines Freundes, welcher mit gebrauchten Fenster handelt, ist in die Bedeutungslosigkeit abgerutscht. Dabei hat doch der neue Ersteller extra mit SEO-Optimierung geprallt. Hat sich dann auch noch mit meinen Lorbeeren geschmückt, und mit der guten Platzierung „gebrauchte Fenster“ geworben. Und jetzt das. Klar wenn man eine Seite mit Frames aufbaut und es nicht für nötig hält Google und Co. bei der Indizierung zu helfen muss man bestraft werden !

Aber was mach ich jetzt nur ? Greife ich ein und mach den SEO-Job denn die Firma nicht gemacht hat oder sehe ich mir das Elend noch eine Weile an und warte ob die Leute es doch alleine hinbekommen ? Ich habe ja in einer Woche Urlaub, genug Zeit zum überlegen…