Tagesstatistik für AWStats

By | 22. September 2008

hehe, es gibt doch eine Möglichkeit dem AWStats eine Tagesstatistik zu entlocken. Jedoch ist diese Funktion noch nicht ganz fertiggestellt und funktioniert noch nicht so perfekt; aber es geht !

erster Schrit: aktivieren der Tagesstatistik im Updateprozess (cron-job)

wir erzeugen einen zusätzlichen Cron-Job, gleicher Syntax wie der bestehende Job, hängen aber einfach  -databasebreak=day an den Befehl ran. Der neue Cron-Job  sollte dann in etwa so aussehen:

der Job erzeugt aus der bestehenden Statistik die Tages oder Stunden-Statistik….

zweiter Schritt: Update abwarten oder händisch starten
dritter Schritt: aufrufen der Statistik mit dem zusätzlichen Parametern: &databasebreak=day&day=22&month=09&year=2008 als Beispiel für die Tagesauswertung des 22.09.2008

das ganze sieht dann in etwa so aus:


Es ist sogar möglich mit -databasebreak=hour eine Stündliche Statistik zu erzeugen. Soweit wollte ich aber wirklich nicht gehen. Das ganze funktioniert übrigens ab Version 6.5 ! Aber noch einmal eine Warnung: diese Funktion ist nicht weiter getestet.

gefunden in http://awstats.sourceforge.net/docs/awstats_faq.html