Xming, X-Server für Windows

By | 10. März 2008

xmingNot macht bekanntlich erfinderisch. In meinem Fall hat mich die Grippe dahin gerafft und ich war froh wenn ich es mir auf der Couch gemütlich gemacht habe. Mit einem Laptop auf dem Schoss kann man auch schön im Internet surfen. Doof ist natürlich das ich so nicht an meine E-Mails & Favoriten rankomme welche auf dem Desktop eine Etage höher liegen. Aber für genau für diesen Fall ist das X-Windows System ja Netzwerk basiert. Also habe ich kurzer Hand Xming installiert. Erfreulich ist die gute Performance (über 11MBit/s WLAN) und der geringe Speicherverbrauch. So kann ich mich jetzt weiter im Wohnzimmer erholen und brauche auf den Desktop trotzdem nicht verzichten :-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.