EU-Parlament gegen Internetsperren und Onlinezensur

By | 27. März 2009

Golem berichtet: Das EU-Parlament ist gegen die Internetzensur ?

In der Debatte um das Telekom-Paket hat sich das EU-Parlament gestern für die Bürgerrechte im Internet stark gemacht. In einer Erklärung wird überbordenden Überwachungsmaßnahmen ebenso eine Absage erteilt wie dem exzessiven Schutz geistiger Eigentumsrechte.Irgendwie trau ich dem Frieden nicht. Die EU hat doch schon immer versucht, Entscheidungen die in Deutschland zu scheitern drohten, auf EU-Ebene durchzuboxen. Warum Sollte das in diesem Fall anders sein ?

Macht mit das Internet zu retten ! Ich kann hier nur dem Aufruf von netzpolitik.org folgen und Euch auffordern, mit Euren Mitteln,  gegen die ausufernde Überwachung und drohender Zensur zu kämpfen. Kontaktiert eure Abgeordneten im EU-Parlament und fordert Sie auf, unsere digitale Freiheit zu schützen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.