Keine 11. Klassen in Ziesar, Lehnin und Belzig / Landrat geht lieber wandern

By | 3. August 2007

Es ist amtlich. Es wird dieses Jahr keine 11. Klasse in Ziesar geben.  Obwohl es inzwischen 59 Anmeldungen für die 11. Jahrgangsstufe gibt, bleibt das staatliche Schulamt in Brandenburg bei seinem Nein. Bildungsminister Holger Rupprecht (SPD) hat eine Ausnahme abgelehnt. Das hat Stephan Breiding, Pressesprecher des Brandenburger Bildungsministerium, auf Nachfrage bestätigt. Schulleitung und Eltern hätten wissen müssen, dass es in diesem Jahr knapp werden könnte, so Breiding. Während es in Potsdam-Mittelmark an der Bildungsfront brennt, geht Landrat Lothar Koch (SPD) lieber wandern. Toll, so möchte ich auch mein Geld verdienen.

PS: für was steht SPD  noch mal ? das S steht für schizophren ? ahhh das hatten wir schon mal ! hier :-)

Quelle: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.