GC3Y0HF: Fußball Training – Ziesar

By | 7. Februar 2013

Heute waren Wir mal kurz am Sportplatz (am Kreisverkehr in Ziesar) und haben den Cache GC3Y0HF gesucht. Für alle die nichts damit anzufangen wissen: Geocaching ist so etwas wie „moderne Schnitzeljagd“. Dabei kann man sich GPS-Koordinaten von den „Schätzen“ zum Beispiel geocaching.com holen und dann auf Schatzsuche gehen. Zu den meisten Caches gibt es eine besondere Geschichte oder  Ort.

Was ich eigentlich schreiben wollte: Der Cache am Sportplatz ist recht einfach zu finden. Für andere Caches braucht man jedoch ein GPS-Gerät oder ein Smartphone. Für mein Android Handy habe ich mir jetzt die APP Columbus installiert. Sie scheint mir ganz brauchbar zu sein. Je nach Sichtbarkeit der Satelliten führt ein der Kompass der APP auf etwa 2 Meter heran. Danach beginnt die eigentliche Suche bzw. das knobeln.

Ja genau, es gibt auch sogenannte Rätsel-Caches :D Ob es jedoch rund um Ziesar Rätsel-Caches gibt habe ich noch nicht nachgeschlagen…. das nächste Wochenende ist zumindest für „Signal-Ost“ & „Siganl-West“ vorgemerkt.