Kopfhörer AKG K280 Parabolic

By | 27. Februar 2014
Kopfhörer AKG K280 Parabolic

Kopfhörer AKG K280 Parabolic

Da ich gerade mal wieder Zeit habe Musik zu hören, habe ich mein alten Schatz ausgegraben. Ein Kopfhörer: AKG K280 Parabolic. Dieses Schmuckstück wird bzw. wurde häufig als Studio-Kopfhörer verwendet und kostete seiner zeit um die 400DM.
Das besondere an diesem Kopfhörer? Er ist groß, macht ordentlich Krach und ist im Klangbild recht neutral. Dabei kann er mit seinen 2×2 Treibern ordentlichen Bass erzeugen ohne das die Höhen zu kurz kommen und das auch mit einem beeindruckenden Schallpegel.
Ich kann nur sagen, Soundcloud und Co machen damit wieder richtig Spaß… Ich ärger mich sogar ein wenig, weil ich den AKG die letzten Jahre nicht genutzt habe.

PS: der Kopfhörer ist auch ab und an bei ebay zu finden, nur falls Ihr auch mal eure Ohren verwöhnen wollt ;)

2 thoughts on “Kopfhörer AKG K280 Parabolic

  1. 287HB

    Grade für 20€ auf Ebay gekauft ;-) Bin gespannt wie er sich anhört, sollte morgen kommen.

    Reply
    1. sysmek Post author

      und 287HB, konntest Du den AKG schon probe hören? Bin gespannt, wie Du den Klang findest ;)

      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.