kühle Luft an heißen Tagen

By | 25. Juli 2010

neue Klimahochdruckleitung  Nissan Maxima A32Vorige Woche war unser Nissan Maxima A32 noch einmal in der Werkstatt. Es stand ja noch der Tausch der Klimahochdruckleitung an, welche beim letzten Besuch nicht lieferbar war. Aber nu ist es vollbracht und aus der Lüftung kommt wieder angenehm kühle Luft.

So eine Klimaanlage lernt man wohl erst richtig schätzen wenn Sie mal nicht läuft. Gerade zum Feierabend hat sich das Auto auf dem Parkplatz schön aufgeheizt und der Heimweg war echt schweißtreibend. Mit geöffneten Fenstern auf der Autobahn zu fahren ist nicht angenehm.

neuer Mittelschalldämpfer Nissan Maxima A32Ich habe nichts gegen sportlichen Motorensound, aber einem Maxima steht das nicht. So wurde auch gleich der Mittelschalldämpfer und Endtopf gewechselt. Nun ist der Maxima wieder flüsterleise. Das leise dahingleiten mit V6-Power sorgt wieder für entspanntes Fahren.

Übrigens ist die Ursache für das Ruckeln und dem Leistungsverlust auch endlich gefunden worden. Die Zündspule und ein Kondensator waren für das nervige Problem verantwortlich und wurden ebenfalls getauscht. Somit hat sich meine Befürchtung, die Automatik gibt den Geist auf, nicht bewahrheitet.

PS: Unser Maxima hat jetzt 315.329 Kilometer auf dem Tachometer stehen. Nächster planmäßiger Halt ist im Oktober TÜV&ASU.