neue Zündspule, gleicher Fehler

By | 16. April 2010

Zuendspule_a32.jpgJuhuu ich habe mein Maxima (A32) wieder. Schade, der Fehler besteht immer noch ! Der Maxi war ein paar Tage in der Werkstatt weil er keine Leistung mehr hat und beim fahren auch ganz schön ruckelt.  Der Ölwechsel stand sowieso an, als hatte ich Ihn eingeliefert.

Heute hab ich den Max wieder abholen dürfen. Aber nach ein paar Minuten war der Fehler wieder da. Die Leerlaufdrehzahl fällt etwas ab und beim anfahren ruckelt er ziemlich mürrisch. Auch beim auffahren auf die Autobahn merkt man deutlich: hier fehlt eine ganze Horde Pferdchen. Da auch seit ein paar Tagen die Klimaanlage nicht mehr funktioniert habe ich ja bald die Befürchtung, dass es hier einen Zusammenhang gibt. Normaler Weise wird ja die Leerlaufdrehzahl angehoben wenn ich die Klima einschalte. Aber genau das passiert nicht :-(

Ich fürchte ja, dass der Klimakompressor trocken gelaufen ist und jetzt kurz vor dem Totalausfall steht.

Hatte Jemand schon mal das zweifelhafte Vergnügen ?