neuer Fernseher, LG 42LD420 Full-HD

By | 26. Februar 2011

unser neuer Fernseher / Monitor /Mediacenter LG 42LD420  42 Zoll, 106,7 cm
Da hängt er nun, unser neuer Fernseher. Nachdem unser alter Toshiba uns jahrelange treue Dienste geleistet hat, ist es Zeit für einen Neuen. Über die richtige Größe kann man sich ja trefflich streiten. Eigentlich gilt ja, je größer desto besser ! Aber für’s erste müssen 107 Zentimeter reichen.

Eines der wichtigsten Kriterium für  mich war die FULL-HD-Fähigkeit und die Möglichkeit auch ein PC anzuschließen. Schon echt toll, eine Auflösung von 1920×1080, jedoch kommt hier schnell die betagte Laptopgrafik-Karte an ihre Grenzen.

Übrigens habe ich zur Zeit noch kein HD-Receiver sondern spiele das SatTV-Signal über den Schart-Anschluß ein. Das Hochskalieren des Bildes ist wohl eines der Stärken des Fernsehers. Auch die Bewertungen auf Amazon sind durchweg positive.

Im Augenblick versuche ich gerade ein DVB-T Signal zu empfangen. Aber hier in Ziesar benötigt man wohl wirklich eine „richtige“ Antenne. Meine Unterdachantenne fürs UKW-Radio scheint für DVB-T absolut untauglich zu sein. Ich werde morgen mal mit einer einfachen Doppelquad experimentieren.

 

One thought on “neuer Fernseher, LG 42LD420 Full-HD

  1. Frank

    Also mir wäre das zu groß. :P Und so groß ist gar nicht gut für die Augen. ;) Wünsche Dir jedenfalls viel Erfolg, dass Du bald HD TV hast. ARD und Co. sind ja auch free.

Comments are closed.