Update auf WordPress 3.1

By | 23. Februar 2011

Zur Zeit bin ich mit meinen WordPress-Installationen sehr zufrieden. Daher habe ich mich mit der neuen 3.1 überhaupt nicht auseinander gesetzt. Ich habe zwar über Twitter einiges mitbekommen, aber war mir nicht so wichtig.

Heute war es aber soweit. Das Update stand an und ich habe es laufen lassen. Überraschung: Das Blog läuft noch *tadaaaa*

Lediglich die neue Admin-Bar mag nicht so recht. Zumindest nicht wenn das Autoptimize-Plugin aktive ist. Damit beschäftige ich mich heute jedoch nicht mehr.

2 thoughts on “Update auf WordPress 3.1

  1. Bernd

    Es hat geklappt, super. Doch würde mich mal interessieren ob du vorher zur Sicherheit ein Backup der Datenbank gemacht hast?

    Reply
  2. Sysmek Post author

    @Bernd
    natürlich, kein Update ohne Datensicherung !
    Bei mir läuft täglich eine automatische Sicherung der MySQL-Datenbank und auch eine regelmäßige Sicherung des Webservers.
    Trotzdem kann ich nur zu einem separaten Backup unmittelbar vor dem Update raten.

    mfg Dirk

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.