Programmwahlschalter unseres Geschirrspülers Bosch S220

By | 15. März 2010

Programmwahlschalter Bosch S220

Zum wiederholten male hat unser Geschirrspüler keine Lust gehabt das dreckige Geschirr zu säubern. Der Programmwahlschalter welcher normalerweise von einem kleinen Motor angetrieben wird rührte sich keinen Millimeter. Auch dieses typische Geräusch welches diese Schalter von sich geben fehlte völlig.  Also auf zur Demontage und Fehlersuche.
Programmwahlschalter Bosch S220

Relative Schnell wurde klar, der Fehler sitzt innerhalb des Schalters. Einer der Kontakte welcher dafür sorgt das der kleine Motor weiter läuft hat Kontaktschwierigkeiten. Eine Demontage de Programmwahlschalter ist jedoch eine echt knifflige Angelegenheit und könnte im schlimmsten Fall zum Totalausfall führen. Und ein Ersatz ist kurzfristig wohl auch nicht beschaffbar. Über den Preis mag ich dann auch nicht mehr nachdenken. Hier wäre ein neuer Geschirrspühler wohl die bessere Alternative.
Also habe ich kurzerhand den Programmwahlschalter mit Kontaktspray behandelt. Wie mir scheint mit Erfolg. Zumindest ist der Geschirrspühler jetzt zum zweiten mal durchgelaufen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.