Warum mann Eierlikörtorte nicht in der Mikrowelle auftauen sollte

Von | 7. März 2009

100_4068kWarum steht eigentlich auf der Packung nicht drauf wie mann die Torte in der Mikrowelle auftaut ? Vermutlich hatte der Hersteller keine Lust das auszuprobieren. Wir haben das jetzt mal nachgeholt und haben ein erstaunliches Ergebnis erzielt. Bei zu großer Wärmezufuhr fängt die Torte an zu schmelzen. Und wenn man noch etwas Zeit vergehen lässt, so etwa 30 min insgesamt, dann sieht die Torte genauso lecker aus wie die hier. Das schlimmste an diesem Experiment ist die anschließende Reinigung der Mikrowelle.
100_4069kgeschmeckt hat Sie trotzdem :-) und Morgen klären wir ob die wärmebehandelte Torte irgendeine negative Auswirkung auf das menschliche Verdauungssystem hatte. Bis dahin „Guten Appetit !“