Wie viele „Letzte Mahnung“ haben Sie schon bekommen ?

By | 23. August 2006

Nein ich meine nicht insgesamt sondern zu einer Rechnung !
Aber der Reihe nach:

Eines schönen Morgens, wir sitzen gerade am Frühstückstisch, klingelt das Telefon.
Nach dem abnehmen meldet sich die Stimme eines Sprachcomputers und teilte mir freudestrahlend mit das ich etwas gewinnen könne.

OK,.. schön mal sehen was ich dieses mal gewonnen habe :-) Der Sprachcomputer leitet mich natürlich weiter und ich lande in einer Warteschleife. Die freundliche Stimme vom Band textete mich noch ein wenig zu.. unter anderem auch mit dem Spruch „dieser Anruf ist natürlich kostenfrei“. Na das werden wir ja auf der nächsten Rechnung sehen dachte ich noch so bei mir. Kurze Zeit später fordert mich doch der Sprachcomputer auf mein Name zu nennen.. „na gut wenn es hilft“ und schon war eine ziemlich misslaunige Frau am anderen Ende der Leitung die aber nichts anderes tat als einfach wieder aufzulegen. Na toll 5 min für nix :-( Nu könnte man das ganze vergessen wenn da nicht die nächste Telefonrechnung etwas merkwürdiges enthielte.
Es war eine Position über 6€ dtms/Nexnet ! Ein angeblicher Auskunftsdienst :-o
aha,.. das war wohl nix mit kostenlos ! Und mal ehrlich: welcher Internetjunkie ruft schon eine Auskunft an ?
Selbstverständlich habe ich die 6€ nicht bezahlt und bekam kurze Zeit später eine „letzte Mahnung“ von Nexnet. Ok dachte ich: wenn es die letzte Mahnung ist; fein… dann ignoriere ich sie einfach mal. Aber nix da ! Es kam noch eine „letzte Mahnung“ welche mich dazu nötigte mal meine Einwände an Nexnet zu richten. Das Antwortschreiben kam dann auch zwischenzeitlich und hat sich mit der driten und „letzen Mahnung“ überschnitten. Eine Aufschlüsselung meiner angeblich in Anspruch genommenden Leistungen wollte mir Nexnet nicht mitsenden. Dazu hätte ich noch ein extra Formular ausfüllen sollen. Ein Hoch auf unsere Bürokratie…
Nun gut, die 80 Tage sind um und die Einzelverbindungsnachweise der T-Com sind gelöscht… Ich bin gespannt was nach der „letzen Mahnung“ kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.