zwei ganz normale Tage ?

By | 26. April 2007

Was kann man alles in seiner Freizeit machen ? Schlafen, Spielen, Essen, Trinken, Fahrrad fahren, Baden gehen…? Wir nicht ! Wir reißen lieber Wände ein :-)

DCP04869Der Entschluss die alte Lehmwand raus zu reißen wurde vorgestern Abend in die Tat umgesetzt. Erfreulicher Weise haben wir überraschende Hilfe von Hubi bekommen. Eins, Zwei, Fix war die Wand weg. War zwar eine ziemlich staubige Angelegenheit aber nu ist es vollbracht.

 

DCP04876Sieht gut aus ? Das war früher mal eine Tür welche in den Keller führte. Der alte Türrahmen wurde einfach zu gemauert. Das konnte natürlich nicht ewig halten. Obwohl Lehm hervorragend Feuchtigkeit aufnehmen kann ist es für den Naßbereich wohl ziemlich ungeeignet.

 

 

 

DCP04872DCP04870So nun noch den ganzen Schutt in den Container schaufeln ! Fertig :-) Nicht das Ihr denkt ich lasse meine Frau das ganz alleine machen ! Wir hatten nur keine Zeit für noch mehr Fotos.

 

 

 

DCP04879

Genug Steine für die neue Wand haben wir gestern abend noch von Nachbars rüber geschafft. An dieser Stelle unser Dank an Ute. Etwa 130 Steine werden wir für die neue Wand und dem Fußboden verbrauchen.

PS: die schwarze Katze mit den weißen Stiefeln Pfoten ist unsere Katze Sina, und ist als Bauaufsicht tätig :-)