Mittelalterfest auf der Burg Ziesar 18.Sept2010

By | 19. September 2010

Der erste Tag des Mittelalterfestes auf der Burg Ziesar ist leider schon vorbei. Aber heute geht es ja noch weiter. Unter anderem wird heute die Burg von den Askanier belagert. Mehr zum Programm findest Du im Flyer.

Update: bitte sucht euch in der Stadt Parkplätze ! Der Parkplatz an der Burg ist wegen der Vorführung/Belagerung der Burg gesperrt !
Sonntag, 19. September

  • Mittelalterliches Markttreiben
  • Bogenschießen Lagerleben
  • Mittelalterliche Spiele für Jung und Alt
  • Dynamische Waffenschau
  • Gerichtstag
  • Gefangenenbefreiung – Kampf um die Burg
  • Tribock-Schiessen
  • Musik und Tanz mit Uhlenflug und Fabulo

Doch bevor ich mich wieder zur Burg begebe stelle ich mal ein paar Bilder und Videos von gestern ins Netz. (es kommen die nächsten Minuten noch welche dazu)

Leider haben mich am Abend beide Photoakkus im Stich gelassen, und so habe ich die letzten Bilder und Videos mit dem Handy aufgenommen. *SORRY*

Mittelalterfest auf der Burg Ziesar 18.Sept2010
Mittelalterfest auf der Burg Ziesar 18.Sept 2010
Ziesar
17 photos
hier lernen Groß und Klein das schießen mit Pfeil und Bogen

hier lernen Groß und Klein das schießen mit Pfeil und Bogen
auch Bettler gehörten zum Stadtbild im Mittelalter

auch Bettler gehörten zum Stadtbild im Mittelalter
die Tafel des Bischofs

die Tafel des Bischofs
die Tafel des Bischofs

die Tafel des Bischofs
die Tafel des Bischofs

die Tafel des Bischofs
die Tafel des Bischofs
mit Unterhaltung durch Uhlenflug und Fabulo

die Tafel des Bischofs
mit Unterhaltung durch Uhlenflug und Fabulo
Der Bergfried, 35 Meter hoch

Der Bergfried, 35 Meter hoch
Planwagen
Nachbau für Titanen on Tour

Planwagen
Nachbau für Titanen on Tour
dynamische Waffenshow
 &Showkampf

dynamische Waffenshow
&Showkampf
Uhlenflug

Uhlenflug


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.