Mittelalterfest auf der Burg Ziesar 2010

By | 5. September 2010

Die Bruderschaft der Askanier erobert die Burg Ziesar 18/19 September 2010

ziesar plakat 2010 august-g.jpgWie in jedem Jahr, am dritten Wochenende im September, findet auch in diesem Jahr das Mittelalterfest in Zusammenarbeit von Burgmuseum und der Bruderschaft der Askanier auf der Burg statt. Der Höhepunkt wird die Erstürmung der Burg mit mittelalterlichen Waffen und Techniken sein. Es werden auch Waffenschauen und Schaukämpfe zu sehen sein.

Außerdem wird es noch verschiedene Vorführungen, Bogenschießen, Basteln für Kinder und mittelalterliche Marktstände geben.

Flyer mit Programm

Helfende Hände gesucht!
Für die Ausgestaltung dieses Events suchen wir auch Bürger und Bürgerinnen dieser Stadt und aus dem Amte Ziesar, die uns tatkräftig unterstützen!

mehr Infos findet Ihr auf der Webseite der Burg-Ziesar :-)

PS: Fotos vom letzten Jahr findet Ihr in der Fotogallerie_Teil1 & Teil2

PPS: der Event ist auch auch auf myspace gelistet !

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.