der einfache Video Konverter -Supersimple Video Converter-

By | 7. November 2014

Das Problem kennt vermutlich jeder, der mit Videos zu tun hat. Das Video ist zu groß und passt nicht auf eine DVD oder das Format ist nicht kompatible. Für das Problem gibt es mittlerweile so viele Tools, da verliert man schnell den Überblick. Daher heute mal eine kleine Programm-Empfehlung zwischendurch.

SuperSimple Video Converter

SuperSimple Video ConverterHier ist der Name Programm. Es soll für den Nutzer so einfach wie möglich sein. Also Quelle per Drag & Drop oder über den Open-Button in die Liste einfügen und Convert drücken. Standardmäßig wird jetzt alles in MPEG4 (H.264 AVC Video & ACC audio) konvertiert. Dieses Format wird von allen modernen Playern unterstützt und auch Youtube akzeptiert dieses Format.
Für andere Anwendungen wie DVD einfach das Output-Format auswählen und Starten. Nun hängt es nur noch von der Rechenpower eures PCs ab, wie lange es dauert.

Das Programm könnt ihr als Freeware von http://gromada.com/video_converter/ laden.

PS: solltet Ihr nur die Tonspur umwandeln wollen ist eventuell der Popkorn MKV AudiConverter die bessere Wahl