MKV-Dateien mit DTS-TonSpur in AC3 umwandeln

By | 21. Januar 2012

PopCorn_audioconverter.png Vor einigen Tagen bin ich über ein ziemlich doofes Problem gestolpert. Zwar kann unser LG 42LD420 Filme von USB wiedergeben (USB-Hack), jedoch kann er kein DTS-Sound decodieren. Keine Ahnung ob der DTS-Stream über den S/PDIF Ausgang (optisch) ausgegeben wird, und dann mit dem Receiver wiedergegeben werden kann. (Hab keine Lust den Fernseher runter zunehmen und zu experimentieren, zumal sowieso kein S/PDIF-Eingang mehr frei ist).

Also, Plan B: Wir konvertieren die DTS-Spur in AC3 um :)

Für diesen Zweck benötigen wir das Tool PopCorn MKV AudioConverter. Der große Vorteil von diesem Tool ist die Tatsache, dass die Videospur dabei nicht angefasst wird. Das spart Zeit und es entsteht kein Qualitätsverlust durch die Umwandlung.

Eine narrensichere Anleitung dazu findet Ihr bei heimkinofreunde.de

Ich habe den DTS-Stream beibehalten (preserve DTS Track), falls ich den Ton doch mal über den Receiver laufen lasse.

One thought on “MKV-Dateien mit DTS-TonSpur in AC3 umwandeln

  1. Pingback: der einfache Video Konverter -Supersimple Video Converter- my GettoWEB.DE

Comments are closed.