Archiv des Autors: sysmek

neu Firmware für WRT54, Tomato 1.15

neue Firmware Tomato 1.15.1297  für den WRT54 Wer Probleme mit Verbindungsabbrüchen im Zusammenhang mit DHCP hat solle bitte auf diese Version updaten.

neuer Access Point

so, es ist vollbracht ! Ich habe heute meinen alten Router (ein WAG54-G) auf dem Dachboden gestellt und mit 20 Meter Cat5-Kabel angeschlossen. Dieser Router dient als Einstiegs-Point für meine Schwiegermutter. Er funkt im Augenblick unter der SSID „gettoweb.de“ und ist WEP Verschlüsselt. Eine höhere Verschlüsselung ist mit Linux zwar machbar aber lässt sich dann… Read More: neuer Access Point »

Pendlerpauschale

na bitte; Die Richter vom Bundesfinazhof (BFH) stellen die derzeitige Regelung zur Pendlerpauschale in Frage. Die Richter äußerten bereits Anfang September 2007 ernste Bedenken gegen die verfassungsmäßigkeit der Kürzung. Und was mach Ich jetzt mit meiner Steuererklärung ? Ich fahre ja täglich 55km zur Arbeit !

neues aus der Anstalt

Weil ich gerade das Video gesehen habe; Ist ja mal wieder eine Aktion vom ZDF. Ich hab da den Tag eine wirklich coole Sendung gesehen. „neues aus der Anstalt“ Alle Folgen könnt ihr euch auch dort auch in der Mediathek ansehen.