erneuter Serverwechsel

By | 7. Oktober 2007

Ok Leute, es hilft nix ! Die ständigen Ausfälle des Servers zwingen mich zu einem erneuten Serverwechsel. Da der Star-Hosting-Support kein Hardwaredefekt finden konnte und ich in den Logfiles auch kein Fehler entdecken kann werden wir auf ein anderen Server wechseln. Dieser hat dann auch mehr RAM und ist auch ein Tick schneller :-) Ein genauen Termin kann ich euch leider nicht mitteilen aber ich rechne mit dem Umzug innerhalb von 48Stunden !
In dieser Zeit kann es bedingt durch die DNS Umstellungen zu Ausfällen kommen !

2 thoughts on “erneuter Serverwechsel

  1. Stefan

    Respekt – ihr habt einen eigenen Server? Ab wann lohnt sich das denn? Ich zahl bei meinem Provider weniger als einen Euro pro Monat – inklusive Domain, PHP und mySQL.

    Dafür habe ich aber auch noch ein paar schlecht geparkte Domains – ohne PHP und mySQL. Weil ich ständig vergesse, zu kündigen… ;-)

  2. Sysmek Post author

    Oh die Frage ob sich das lohnt kann ich Dir sooo gar nicht beantworten. Aber es gibt mir die Freiheit alles zu machen was ich will. Ich habe (fast) alles unter meiner Kontrolle und habe auch noch Spaß daran die Server zu betreuen. Ja, ich denke es ist mehr ein Hobby für mich, nicht so sehr die Notwendigkeit. Ich glaube man merkt es auch hier im Blog das ich mehr Techniker als Philosoph bin. Aber auch das kann sich ja noch ändern.

Comments are closed.